Tomahawk Customs - So surft man sicher!

Tomahawk CustomsTomahawk Customs

Aloha Leute, ich bin der Sven. Ich heiße euch herzlich Willkommen auf meiner neuen Seite. Hier bei mir soll alles sehr entspannt ablaufen und ich will euch die Kunst und Tradition des Surfens näherbringen. Ich surfe schon seit ich 7 oder 8 bin, so in der Drehe. Jetzt bin ich 28 und leite eine Surfschule in Maui, Hawaii. Ich wohne hier schon mein Leben lang, aber meine Eltern sind Deutsche. Beide waren schon immer fasziniert von Wasser und Surfen und sind daher nach Hawaii gezogen. Deshalb bin ich auch in so jungen Jahren mit den Wellen in Kontakt gekommen. Dafür bin ich meinen Eltern sehr dankbar und könnte das Surfen nicht mehr aus meinem Leben wegdenken. Ich hoffe, ich kann meine Liebe zum Surfen an euch weitergeben. Wäre sehr cool, wenn es ein paar mehr von uns geben würde, ne?


So vermeidet man einen Haiangriff

Der Grund, warum viele Leute keinen Bock aufs Surfen haben: Die Angst vor Haien. Ich verstehe das ja irgendwie. Ihr müsst aber wissen, dass es extrem unwahrscheinlich ist, von einem Hai geschnappt zu werden, wenn man die richtigen Vorkehrungen trifft. Ich kenne mich da bestens aus, das ist mein Vorteil. Priorität Nummer 1 ist sich zu informieren, ob es überhaupt Haie in den Gewässern gibt. Außerdem fragt besser auch nach Quallen oder sonstigen möglichen Gefahren im Wasser. Ebenfalls wichtig ist sicherzustellen, dass ihr keine blutenden Wunden habt. Haie können diese nämlich riechen! Tragt lieber keine grellen oder schimmernden Kleidungsstücke. Diese könnten den Jagdtrieb des Haies in Schwung bringen.


Falls man doch die Flosse sieht

Essenziell ist, sich ruhig zu verhalten. Es gibt zwar Geschichten von Surfern, die von Haien angegriffen wurden, doch nur einer von rund 12 Millionen Schwimmern wird von einen Hai attackiert. Haie essen nämlich nur Tiere, die sie vorher schon einmal gegessen haben und greifen meist keine Menschen an. Benehmt euch besonnen und ihr kommt garantiert raus. Begebt euch in eine senkrechte Lage und lasst höchstens Füße und Hände in das Wasser. Außerdem ist es wichtig, den Hai immer im Auge zu behalten. Sollte der Hai um euch schwimmen, ist das umso wichtiger. Augenkontakt hält Haie nämlich auf Abstand. Vermeidet jegliche schnellen oder ruckartigen Bewegungen, da diese den Spieltrieb des Haies anfeuern. Sollte er tatsächlich angreifen, kann im Notfall ein kräftiger Tritt gegen Augen oder Kiemen den Jäger davon überzeugen, ohne Beute das Weite zu suchen.


Fazit

Ihr habt jetzt sicherlich einiges an Wissen gesammelt. Falls ihr euch interessiert, ob es Surfwetten gibt, beispielsweise auf den Vans Triple Crown, liest doch weiter!

Menu